✿Followers✿

2011/01/23

Birthday Noodles



A.k.a 长寿面 (="Chang Shou Mian" / Langlebigkeitsnudeln; im Sinne von BANZAI. Das klingt übersetzt ganz schön doof.)

Meine Mutter hat mir am Geburtstag wieder selbstgemachte Nudeln gemacht, weil es bei uns Tradition ist diese Nudeln am Geburtstag zu essen, um sich ein langes erfülltes Leben zu wünschen. :D Deswegen sollten die Nudeln so laaaaang wie möglich sein.
Im alten Blog hab ich mal ein Bild von meinen fertigen Nudeln gepostet, dieses Mal wollte ich aber den Herstellungsablauf dokumentieren. :3
Mittlerweile schaff ich es auch den Teig so dünn wie möglich auszurollen ohne dass er mir auseinander reißt. ° A°/) Aber so gut und schnell wie meine Mutter kann ich das noch nicht. xD


Noodles!







Und weil ich ein Fressack bin, gabs natürlich auch noch meinen Lieblingskuchen.

4 comments:

  1. All of a sudden I'm feelin' hungry again. OMG, ein Erdbeerkuchen!

    Ach, jetzt versteh ich's! Danke für die Aufklärung, klingt schön schräg. Ich freu mich schon auf die Vorlesung :D

    ReplyDelete
  2. Selbstgemachte Nudeln? Sieht superlecker aus, wäre mir aber bestimmt zu aufwändig.

    Das braune Schauma hab ich auch mal benutzt, aber jetzt bleibt der Geruch gar nicht mehr lange drinnen. Keine Ahnung, weshalb. :<

    ReplyDelete
  3. Mmh, jetzt habe ich hunger auf Nudeln. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburi ;)
    Liebs Grüessli, Alencia

    ReplyDelete
  4. oh lecker *wasser im mund zusammenlauf*

    ReplyDelete