✿Followers✿

2012/04/10

Anti ACTA Demo in Basel - Impressionen











Nach Polizeiangaben haben 300 Leute an der Demo teilgenommen - mehr als ich erwartet hatte!
Was ich sehr gut fand, waren die beiden Reden zu Beginn der Demo, die erstmal aufklärten worum es bei ACTA geht und welche Auswirkungen der Vertrag haben kann. Besonders betont wurden die Patentrechte auf Generika, die in der allgemeinen Diskussion um ACTA sehr oft in den Hintergrund gerückt wurde. Das habe ich auf anderen Demos ein wenig vermisst. Auch in Basel war die Demo absolut friedlich, alles war super organisiert.
War auch schön einige bekannte Gesichter unter der Masse zu entdecken, die sich aktiv beteiligen. 

Die Reden gibt's hier auf Video:


Am 9.Juni sind wieder internationale Demos geplant.

1 comment:

  1. ich finde es toll das du darüber postest und informierst!

    Toller Plakat mit 404 ;D

    ReplyDelete